1.Agility & Hundesportverein Vilshofen e.V.
1.Agility & Hundesportverein Vilshofen e.V.

Ferienprogramm am 1. August

Am Donnerstag, den 1. August veranstalteten wir, wie jedes Jahr, wieder ein Ferienprogramm für die Kinder von Vilshofen und Umgebung!
17 Kinder haben sich diesmal daran beteiligt!

Als erstes haben wir unsere Hunde vorgestellt.

Anschließend wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt, und im Wechsel wurde mit unseren Vereinsmitgliedern und ihren Hunden etwas gemacht. Unter anderem ein Agility Pacours aufgebaut, ein Rally Obedience Pacours und eine Gruppe, die Trick Dog machte, kleine Kunststücke mit dem Hund. 

Unsere Vereinsmitglieder Peter und Elke Reckziegel führten wieder wunderbar durch das Programm!

Etwas Theorie zum richtigen Umgang mit dem Hund, Fellpflege und Körpersprache des Hundes, anhand von Bildern, wurden gelehrt. Dazu gab es schöne Arbeitsblätter. Jedes Kind durfte gerne einen Hund führen, durch die Pacours führen oder einfach nur ausgiebig streicheln!

Zum Abschluss gabs erfrischendes Obst.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Es war wieder ein gelungener Nachmittag!
 

Hier finden Sie uns

1.Agility & Hundesportverein Vilshofen e.V.
94474 Vilshofen/Aunkirchen

(unterhalb des Fussballplatzgeländes)

Rufen Sie einfach an unter:

08541/8893

Ursula Graupp 1. Vorstand

 

E-Mail:

info@erster-ahv.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© 1.Agility & Hundesportverein Vilshofen e.V.